TUMORZENTRUM MAGDEBURG/SACHSEN-ANHALT E. V.

Neuigkeiten aus dem Tumorzentrum

3. Magdeburger Pathologiesymposium

Das Institut für Pathologie, Universtitäsklinikum Magdeburg A.ö.R. veranstaltet das 3. Magdeburger Pathologie Symposium zum Themenschwerpunkt: "Prädiktion im Fokus der Pathologie". Diese Veranstaltung richtet sich an Pathologen/-innen, klinisch und v.a. auch onkologisch tätige Kollegen/-innen, Fachärtze/-innen, praktische Ärtze/-innen und in der medizinischen Forschung tätige Naturwissenschaftler/-innen. Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt mit 8 Fortbildungspunkten bewertet worden.

Datum/Uhrzeit: Samstag, den 21.09.2019, 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort: Haus 28, Theoretischer Hörsaal, Institut für Pathologie, Campus Universitätsmedizin Magdeburg

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer

Schmeckt´s denn noch, das Leben?

Das Klinische Ethikkomitee der Universitätsmedizin Magdeburg veranstaltet in Kooperation mit der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema Ernährung und Medikamente im Alter. Die Veranstaltung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, Pflegende, Studierende und Azubis sowie Betroffene und deren Angehörige. Praktische Tipps und Lösungsansätze bei der täglichen Herausforderung beim Zubereiten und Verabreichen von Essen und Trinken ergänzen die Vorträge zu Schluckbeschwerden und zu Gefahren der Medikamententherapie im Alter.

Datum/Uhrzeit: Mittwoch, 11. September 2019, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Haus 28, Technischer Hörsaal (TH), Campus Universitätsmedizin Magdeburg

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer

Psychoonkologisches Kolloquium

ACHTUNG - Neuer Veranstaltungsort: Leibniz-Institut für Neurobiologie!

Die AG Psychoonkologie des Tumorzentrums lädt am 22.08.2019 zum 13. Magdeburger Psychoonkologischen Kolloquium ein. Wir bitten um Anmeldung bis zum 16.08.2019. Weitere Informationen finden Sie im Einladungsflyer.

Neuer Vorstand des Tumorzentrums Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich die Besetzung einiger Posten im Vorstand mit Wirkung zum 26.06.2019, nach Entlastung des alten Vorstandes durch die Mitgliederversammlung, geändert haben.

Herr Prof. Dr. Thomas Fischer ist vom Vorsitz zurückgetreten und übernimmt nun das Amt des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden. Neuer Vorsitzender ist Herr Prof. Dr. Thomas Brunner, vormals Stellvertretender Vorsitzender. Herr Prof. Dr. Dr. Johannes Bernarding ist aus dem Vorstand zurückgetreten. Den Posten des Schriftführers im Geschäftsführenden Vorstand bekleidet nun Herr Prof. Dr. Thomas Tüting.

Herr Peter Klas geht in den Ruhestand. Den Posten des Vertreters der Krankenkassen im Gesamtvorstand übernimmt nun Herr Thomas Isensee.

Unter dem Reiter Team erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Mitglieder des Vorstandes.

Fortbildung "Aktuelle Strategien aus ChicagO - Onkologische Nachlese Magdeburg 2019"

Am 26.06.2019 lädt das Tumorzentrum zusammen mit dem Verein Internistische Onkologie Magdeburg e.V. zur Nachlese des diesjährigen Kongresses der American Society of Clinical Oncology in das Maritim Hotel Magdeburg ein. Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme an der Veranstaltung und bitten für eine bessere Organisierbarkeit um Anmeldung bis zum 17. Juni 2019. Weiter Informationen finden Sie unter Veranstaltungen.

zurück 8 | 9 | 10 | 11 | [12] | 13 | 14 vor

Letzte Änderung: 11.04.2024 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: