TUMORZENTRUM MAGDEBURG/SACHSEN-ANHALT E. V.

Neuigkeiten aus dem Tumorzentrum

Fortbildung für Pflegende und Zuweiserveranstaltung CAR-T-Zell-Therapie

Am 19.04.2023 lädt das Tumorzentrum zur Fortbildung für onkologisches Pflegepersonal zum Thema Nebenwirkungsmanagement Immuntherapien / moderne Präparatekombinationen ein. Am 03.05.2023 findet unter dem Dach des Tumorzentrums und in Kooperation mit dem Onkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Magdeburg sowie der Universitätslinik für Hämatologie und Onkologie Magdeburg eine Informationsveranstaltung für Zuweiser zum Thema "CAR-T-Zell-Therapie an der Universitätsmedizin Magdeburg" im Café im Kloster unser lieben Frauen Magdeburg statt. Wir bitten um Anmeldung zu den Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

4. Magdeburger Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“: Mannschaftsanmeldung startet am 1. Mai

Am 3. September 2023 geht die erfolgreiche Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf der Elbe am Mückenwirt in die vierte Runde. Der Veranstalter, die Stiftung Leben mit Krebs, wird am 1. Mai das Anmeldeportal öffnen, dann können sich in diesem Jahr bis zu 40 Mannschaften anmelden und sich wieder für den guten Zweck in die Riemen legen. Die Startgebühr beträgt 300 Euro. Vier Personen bilden ein Team und werden im Sommer von den Magdeburger Rudervereinen trainiert. Der Erlös der Aktion geht an das Magdeburger Projekt „Aktiv bei Krebs“. Weitere Infos zur Aktion und zur Mannschaftsanmeldung finden Sie unter www.rudern-gegen-krebs.de

Januarfortbildungen 2023

Am 18.01.2023 lädt das Tumorzentrum zur Fortbildungsveranstaltung "ASH-Kongress 2022 – Hämatologische Nachlese Magdeburg" in das Gesellschaftshaus Magdeburg ein. Am 25.01.2023 findet dann das 5. Symposium "Infektionen in der Hämatologie und Onkologie" im Zentralen Hörsaal an der Universitätsmedizin Magdeburg statt. Wir bitten um Anmeldung zu den Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

5. Mitteldeutscher Lymphom-Workshop

Am 09.11.2022 lädt das Tumorzentrum zum 5. Mitteldeutschen Lymphom-Workshop in das Gesellschaftshaus Magdeburg ein. Die Fortbildung wird in Präsenz mit FFP2-Maskenpflicht stattfinden. Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme an der Veranstaltung. Weiter Informationen zum Programm finden Sie unter Veranstaltungen.

Das war der 22. Familien-Infotag in Bildern

Mit bildlichen Eindrücken vom diesjährigen Familien-Infotag und dem abwechlungsreichen Programm möchte das Tumorzentrum allen Mitwirkenden und Besucher:innen für ihr Engagement und Interesse danken. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung am 11. November 2023.

zurück 1 | [2] | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 11.04.2024 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: